Literaturverzeichnis
Mobbing
Brommer, U. (1995) - Psychokrieg am Arbeitsplatz und was man dagegen tun kann. München: Wilhelm Heyne
Esser, A. / Wolmerath, M.. (1999) - Mobbing. Der Ratgeber für Betroffene und ihreInteressensvertretung. Köln: Bundverlag
Glasl, F. (1992) - Konfliktmanagement. Ein Handbuch für Führungskräfte und Berater. Bern, Stuttgart: Paul Haupt Bern, Freies Geistesleben Stuttgart
Henry, W. (1993) - Mobbing. Kleinkrieg am Arbeitsplatz. Frankfurt a. M., New York: Campus
Hesse, J. / Schrader, H.. C. (1995) - Krieg im Büro. Frankfurt a. M.: Fischer
Knorz C. / Zapf, D. (1996) - Mobbing: Eine extreme Form sozialer Stressoren am Arbeitsplatz. In: Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie. Heft1. Göttingen, Stuttgart: Verlag für Angewandte Psychologie
Kratz, H. J. (1998) - Mobbing. Erkennen, Ansprechen, Vorbeugen. Wien/Frankfurt:Wirtschaftsverlag Ueberreuter
Leymann, H. (1993) - Mobbing: Psychoterror am Arbeitsplatz und wie man sich dagegen wehren kann. Reinbeck bei Hamburg: Rowohlt
Leymann, H.. / Niedl, K. (1994) - Mobbing: Psychoterror am Arbeitsplatz. Ein Ratgeber für Betroffene. Wien: öGB Verlag
Leymann, H (1995) - Der neue Mobbingbericht. Reinbeck bei Hamburg: Rowohlt
Neuberger, O. (1999) - Mobbing. übel mitspielen in Organisationen. München, Mering: Hampp
Niedl, K. (1995) - Mobbing/Bullying am Arbeitsplatz. Eine empirische Analyse zum Phänomen sowie zu personalwirtschaftlich relevanten Effekten von systematischen Feindseligkeiten. München, Mering: Hampp
Prosch, A. (1995) - Mobbing am Arbeitsplatz. Literaturanalyse mit Fallstudie. Konstanz: Hartung-Gorre
Resch, Martin (1994) - Wenn Arbeit krank macht. Frankfurt a. M./Berlin: Ullstein
Schlaugat, K. (1999) - Mobbing am Arbeitsplatz. München, Mering: Hampp
Schulz von Thun, F. (1996) - Miteinander reden. Störungen und Klärungen. Reinbeck bei Hamburg: Rowohlt
Zuschlag, Berndt (1997) - Mobbing. Schikane am Arbeitsplatz. Göttingen, Stuttgart: Verlag für Angewandte Psychologie
Straining
Ege, Harald (2014) - Straining: Eine subtile Art von Mobbing. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht
Konflikte
Kellner, Hedwig (1997) - Laß dich nicht auf die Palme bringen. Konflikte positiv lösen. Kösel
Linkemer, Bobby (2000) - Der professionelle Umgang mit schwierigen Menschen. MVG-Verlag
Mager, Karin (1999) - Bevor Sie aus der Haut fahren. Wie Sie fair und selbstbewußt Konflikte meistern. Reinbek: Rowohlt
Pachter Barbara, Magee Susan - (2001) Streiten - aber richtig. Konflikte privat und im Beruf positiv bewältigen. MVG-Verlag
Walterskirchen, Helene(1999) - Streite dich nicht, gewinne. Zeitgemäßes Konfliktmanagement. Ullstein
Wanderer Ulrich (2017), Mediation ist Do it Yourself - Gedanken, Erfahrungen und Ansätze eines Mediators, Morawa
Weisbach, Christian-Rainer(2001) - Professionelle Gesprächsführung. DTV-Beck
Weiterführende Literatur
(Gesprächsführung, Kommunikation und Krisenintervention)
Bachmair/Faber/Hennig/Kolb/Will (1989) - Beraten will gelernt sein. Psychologie Verlags Union
Gehm, Theo (1994) - Kommunikation im Beruf. Beltz
Schulz von Thun, Friedemann (2000) - Miteinander reden. Rororo
Sonneck, Gernot (2000) - Krisenintervention und Suizidverhütung. WUV
zurück: Impressum